Sunmaker hat seit letztem Jahr eine neue Verifizierung und jetzt soll ich sie durchführen aber irgendwie bin ich irritiert. Dass ich die nach Jahren durchführen muss, hängt angeblich an den KYC Bestimmungen der Regulierungsbehörden. Dabei sollte man denken nach Jahren Kunde bei einem Casino kennt es dich langsam aber ok.
Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich kann mich mit dem Ausweis und einem Video von mir mit dem ausweis in der hand verifizieren. Damit sie quasi sehen dass ich das Bild und den ausweis nicht gefälscht hab und es wirklich selbst bin. Das habe ich versucht und da kommt dann immer, dass es nicht erfolgreich ist. Es gibt noch eine andere Methode mit den Bankdaten da bin ich aber sehr skeptisch.
Die wollen nämlich dass man die Bankdaten udn das Passwort einmalig angibt. Aber ich gebe doch das Passwort für mein Online Banking nicht raus. Dann können die ja auf mein Online Banking zugreifen und die Bank warnt sogar davor das Passwort aufzuschreiben dann geb ich das denen doch nicht auch noch. Aber nachdem die andre Variante immer abgelehnt wird und nicht funktioniert weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich dachte es hat außer mit vielleicht schon jemand gemacht und kann mir sagen ob es noch eine Möglichkeit gibt oder was das mit dieser Bankverifizierung auf sich hat. Das kenne ich eben von keinem anderen Casino. Normalerweise wollen sie Kontoauszüge aber nicht direkt zugriff auf mein Bankaccount.
Finde das sehr dubios und das verwirrt mich eben. Denn ich dachte immer dass die seriös sind, hatten mit denen auch noch nie Probleme.
Ich würde auf gar keinen Fall meine Bankdaten raus geben. Ich hab bei Sofort und wie diese ganzen Dienste heißen schon kein Vertrauen meine LogIn Daten und die TAN einzugeben. Finde es sehr strange, dass es eine andere Option gibt und die anscheinend nicht funktioniert. Ich würde dem Support schreiben und klar sagen, dass du die andere Verifizierung willst aber ihr System Probleme hat und sie dir sagen sollen, wie man das jetzt lösen kann.
Schon merkwürdig, dass die andere Verifizierungsmethode nicht funktioniert. Da könnte man wirklich denken, die legen es drauf an. Aber ich würde meine Zugangsdaten auch nicht raus geben.
Das klingt sehr suspekt.
Schon komisch, dass es zwei Varianten gibt und die eine funktioniert bei keinem, das klingt mir auch ganz nach ner krummen Geschichte. Wenn sich da mal nicht jemand die Finger verbrennt und gerade dabei ist seinen kompletten Ruf zu versauen.
Da würde ich im Support aber mal direkt nachfragen, wie sie sich das vorstellen, dass man sich verifiziert, wenn eine Variante immer abgelehnt wird.
Also ein seriöser Anbieter fragt nicht nach deinen Zugangsdaten vom Online Banking. Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen. Spiel da einfach nicht mehr oder schreib denen und frag, was das soll.