Ich check das einfach nicht mehr – bei den ganzen neuen Slots wird man mit Freispielen quasi überschüttet, aber sobald man genauer hinschaut, sind die Bedingungen so krass, dass ein Gewinn quasi ausgeschlossen ist. Manche Casinos machen das extra kompliziert, damit man am Ende doch nichts gewinnt. Welche Erfahrungen habt ihr da? Lohnt sich das überhaupt noch?
Um das ganze mal technische zu ergänzen: Viele neue Slots besitzen spezielle Freispielmechaniken, die an sich attraktiv sind, z.B. Multiplikatoren oder erweiterte Wilds. Der Reiz ist also schon da, aber der Erwartungswert der Freispiele hängt stark von den Restriktionen ab. Wenn man die Bonusbedingungen ignoriert, hat man schnell eine zerrissene Bilanz. Wichtig ist hier, sich die Spielregeln anzusehen und zu checken, wie Gewinne in Freispielen angerechnet werden – manche zählen nämlich nur teilweise zur Erfüllung der Umsatzbedingungen.
Gute Frage, ItIsMe. Wichtig ist, immer die Bonusbedingungen genau zu lesen. Achte vor allem auf die Umsatzbedingungen (wieviel mal du den Bonusbetrag oder Gewinne daraus umsetzen musst), die Ausschlusslisten (ob manche Slots ausgeschlossen sind) und die maximale Gewinnbeschränkung bei Freispielen. Auch die Auszahlungsquoten der neuen Slots sollten nicht ganz vernachlässigt werden. Nur wenn man all das abwägt, kann man realistisch beurteilen, ob sich Freispiele lohnen.
